Elfenwanderung mit Katinka Morgenstern

27. August 2023 15:00 – 17:00 Uhr

Treffpunkt Parkplatz Barenbergweg 47

Märchen und Poesie

Katinka Morgenstern wandert mit Kindern und Eltern um und auf die wunderschöne Burg Ravensberg. Sie führt uns durch den Wald an verschiedensten Büschen, Bäumen und Pflanzen vorbei, zu denen es jeweils ein passendes Gedicht oder eine Geschichte gibt. Viele süße Elfengedichte sind dabei sowie Geschichten aus eigener Feder.
Ziel des (mindestens) 90minütigen Spaziergangs ist die Burganlage selbst – mit ihrem traumhaften Burggarten und dem imposanten Bergfried.
Wer mag, kommt im Elfenkostüm.

Wir spazieren unterhalb der Burg Richtung Clever Schlucht.
Am Wegesrand kommen wir an verschiedensten Büschen, Blumen und Bäumen vorbei, zu denen Märchenerzählerin Katinka Morgenstern viele Elfengedichte von Cicely Mary Barker sowie einige Werke von Heinz Erhardt, Mascha Kaléko und Heinrich Heine zu erzählen weiß. Wir beenden den Spaziergang mit einer letzten Geschichte im wunderschönen Kräutergarten auf der Burg.